Ostereierausstellung in Schloss Ennsegg 2014

Ostereierausstellung in Schloss Ennsegg 2014


Unter dem Titel „Zauber der Ostereier“ fand letztes Wochenende im Schloss Ennsegg eine Ostereieraustellung statt. Logisch, dass ich mir das ansehen musste! 60 Künstler aus Bayern, Böhmen, Mähren, der Slowakei, Ungarn und Österreich zeigten traditionelle Eierschmucktechniken aus ihrer Heimat. Es war schon beeindruckend den Damen  und auch (wenn gleich auch merklich in der Unterzahl) Herren direkt bei der Arbeit zuzusehen. Natürlich hab ich auch versucht ihnen das ein oder andere Geheimnis zu entlocken. Ein paar Tipps konnte ich tatsächlich mit nach Hause nehmen! Mal sehn was ich davon alles umsetzen kann. Aber vorerst gibts jetzt ein paar Impressionen von der Ostereierausstellung in Schloss Ennsegg 2014:


1 comment

Add yours

+ Leave a Comment